Vortrag
Gordon

Bis zum  30.3.2014 wird die sehenswerte Ausstellung „Die Reise nach Westen. Japanische Farbholzschnitte aus 3 Jahrhunderten“  in Dinslaken gezeigt. Im Rahmen dieser Ausstellung hielt ich am 23.2.2014 um 15 Uhr einen Vortrag mit dem Titel „„Die Reise nach dem Westen (von Edo nach Kyoto)“ anhand der Serie „Die 69 Stationen des Kisokaido“ von Eisen und Hiroshige“. Über Ihr Interesse habe ich mich sehr gefreut.

Mein kommender Vortrag an gleichem Ort handelt von Fälschungen japanischer Farbholzschnitte und wird am 16.3.14 ab 15 Uhr zu hören sein. Zahlreiche Bildbeispiele werden meine Darstellung begleiten.

Gordon Friese

Museum Voswinckelshof

Elmar-Sierp-Platz 6

46535 Dinslaken

Dinslaken

[ukiyo-e.de] [Bücher/Books] [Jap. Fotografie] [Sharaku] [Hori-shi] [Harunobu] [Kisokaido] [Pressespiegel] [AGB] [Vortrag]